So sieht es bei uns aus ...

Wir möchten dich auf einen Rundgang in und um unsere Schule mitnehmen!

Einige dieser Bilder sind im Rahmen einer AG im offenen Ganztag entstanden. Sie wurden von Kindern der ersten Klasse gemacht.

Wenn du uns besuchst, siehst du zuerst unser gelb/oranges Schulgebäude und unseren Schulhof.

   

   

   

   

Gerade im Frühjahr ist es ganz schön bunt bei uns. Es gibt eine Gartengruppe, die sich liebevoll um unsere Pflanzen kümmert.

   

  

Unsere Schule liegt direkt am Lutherpark. Es liegt also nahe, dass wir ihn häufig in unser Schulleben mit einbeziehen.

   

Es gibt acht Klassen an unserer Schule, die alle ein Klassentier haben. Natürlich sind aber auch unsere Flure und Treppenhäuser mit Werken unserer Kinder gestaltet.

Drachenklasse          

 

Igelklasse         

 

Pinguinklasse          

 

Delfinklasse         

 

Bärenklasse                                       

                                          

Zebraklasse          

 

Froschklasse          

 

Giraffenklasse        

 

  

   

  

 

Neben den Kunstwerken der Kinder haben wir auch die Dinge dargestellt, die für unser tägliches Schulleben wichtig sind.

Unser Schulleben

  

                                                      

 

Die Giraffensprachen und unser Schulvertrag

 

Das Streitschlichterbüro

Die Bücherei

In unserer Bücherei können alle Kinder einmal pro Woche Bücher ausleihen. Vielen Dank an die Eltern, die uns jede Woche helfen!

  

  

 

In den Pausen stehen den Kinder die Spielsachen aus der Pausenkiste und die Spielgeräte auf dem Schulhof zur Verfügung.

   

 

Auch in unserem Schulgebäude befinden sich die Räume der Ganztags- und Halbtagsbetreuung. Bei gutem Wetter findet man sie auf dem Schulhof. Ansonsten im Keller, oder im Häuschen.