Spendenaktion

Spendenaktion November - Dezember 2018

Paketaktion "Freude schenken"

Eine Initiative der Gemeindecaritas St. Franziskus

In diesem Jahr beteiligen wir uns an der Paketaktion der Gemeinde St. Franziskus. Die Aktion findet statt zwischen St. Martin und St. Nikolaus. Es gibt immer mehr Menschen, auch in unserer Gemeinde, die sich in finanziellen Engpässen befinden. Darunter auch Kinder. Wir möchten bei unseren Schulkindern ein Bewusstsein dafür schaffen,  und durch die Paketaktion helfen. Alle Klassen packen Pakete mit Lebensmittel und einer Grußkarte. Natürlich werden die Pakete auch von außen schön gestaltet. Die Pakete werden dann durch die Gemeindecaritas an Bedürftige der "Hochheider Tasche" verteilt. 

Alle Kinder dürfen wahnsinnig stolz sein! Über 50 Pakete konnten wir an die Hochheider Tasche übergeben!

Wir bedanken uns auch bei den Eltern, ohne die diese Aktion natürlich nicht möglich gewesen wäre und wünschen in diesem Sinne 

allen eine "Frohe Weihnacht"!