Fit 4 Future

Unsere Schule hat sich für die Initiative „fit 4 future“ beworben und gemeinsam mit 700 Schulen deutschlandweit den Zuschlag bekommen. Wir freuen uns, an diesem Programm teilnehmen zu können. Neben einer Spiel- und Sportgerätetonne erhalten wir eine Brainfitness-Box mit Spiel- und Unterrichtsutensilien. Ebenso werden die Lehrerinnen,  passend zu den Modulen, in Workshops fort- und weitergebildet. 

Die Initiative dient der Gesundheitsförderung und Prävention von Schulkindern. Das Programm ist für 3 Jahre angelegt und startet bei uns im November 2016. Ansprechpartner an unserer Schule sind Frau Fischer und Frau Backhaus.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Elternbroschüre oder auf der Internetseite der Initiative. 

www.fit-4-future.de

 

Am 14. Juni fand für alle Kinder der Schule der "FIT - 4 - FUTURE" Aktionstag statt. Den ganzen Schultag lang, wurde sich bewegt, gespielt und  rund um gesunde Ernährung und Bewegung gelernt. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und das spielerische Lernen.

Alle Kinder waren begeistert und erhielten eine Teilnahmeurkunde. Die Unterstützung durch den Area Manager war super, sodass auch die Lehrerinnen einen gut organiseierten und strukturierten Tag erleben konnten. Einen großes "Dankeschön" auch an all die Eltern-Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Hier einige Eindrücke des Tages:

Zu Beginn: warm machen auf dem Schulhof

  

Dann ging es weiter in die Turnhalle, den Klassenraum oder auf den Schulhof.